"Unser Bestes für Ihr Tier"

dies ist unser Motto und das leben wir.

Begonnen hat alles 1963 als ich mein erstes Aquarium von meinen Eltern zu Weihnachten geschenkt bekam. Neben der Liebe zu den Felltieren kam jetzt auch noch der "Aquarianervirus" bei mir hinzu. Anfangs wurden die Zuchterfolge gegen andere Fische getauscht. Der Zuspruch von Freunden und Bekannten und dann auch von deren Bekannten war so groß, dass ich am 1.10.1990 mein erstes Unternehmen, vorerst im Keller unseres Einfamilienhauses gründete. Inzwischen war auch meine Ehefrau Maren "infiziert".

Die Anzahl der Aquarien wuchs und wuchs, schließlich waren 350 Aquarien auf einer Fläche von 250m2 in Betrieb. Durch einen Anbau wurde die Geschäftsfläche verdreifacht, dann wurde noch eine Lagerhalle gebaut. Nach und nach kamen noch einige kleine Zoogeschäfte mit dem vollen Sortiment Hund, Katze Maus und Co. hinzu.

Aber mit den Jahren mußten wir einsehen, dass sich die Zeiten änderten und kleine Zoogeschäfte kaum noch Zukunft haben. Nun betreiben wir ein Zoofachgeschäft, dass groß genug ist, um wettbewerbsfähig zu sein.

Wir sind täglich vor Ort und freuen uns über die positive Resonanz, die wir bei unseren Kunden erleben dürfen. Die direkte Zusammenarbeit mit Menschen ist für uns das Schönste.

In unserem Geschäft steht Ihnen immer kompetentes Fachpersonal für eine professionelle Beratung zur Seite. Ungeschulte Aushilfen finden Sie bei uns nicht. Die persönliche Betreuung unserer Kunden ist uns wichtig. Deshalb stehen wir Ihnen während der Öffnungszeiten auch per Telefon oder per e-mail zur Verfügung.

Wir sind eines der letzten unabhängigen Tierfachgeschäfte im Norden Deutschlands und vertreten die Philosophie:

"was wir nicht gut finden, haben wir nicht im Regal".

Nehmen Sie Kontakt auf...

Zoo Fachgeschäft - Jens Heinrich Petersen - Flensburger Str. 61 - 24837 Schleswig
Telefon: 0 46 21 - 97 78 17  Fax:  0 46 21 - 97 78 76  - Email: info@zoo-petersen.de